Über Mich

Seit 1996 arbeite ich als selbstständiger Fitness- und Personaltrainer.

 

Neben zahlreichen Qualifikationen im Bereich des Fitness- und Präventionssports bin ich seit 2004 lizensierter Yogalehrer des BDY.


Über die intensive Auseinandersetzung mit  verschiedenen Yogatechniken lernte ich 2001 Pilates kennen.


Begeistert von den Möglichkeiten dieser Körperarbeit, die Pilates auch ungeübten Menschen bietet, folgte meine Ausbildung zum Pilateslehrer am Pilates Bodymotion Institut.


Seit 2007 unterrichte ich in meinen eigenen Räumen Kleingruppen bis zu zehn Teilnehmern.


Die Unterrichtseinheit dauert 60 min.

Für weitere Informationen oder Terminabsprachen kontaktieren Sie mich bitte.

Beruflicher Werdegang


1992 Schauspielstudium, Köln

1995 Schauspieler, Köln und Oberhausen

1996 Aerobic- und Fitnesstrainer in Köln

1997 Studioleitung Bereich Aerobic, Bergisch- Gladbach

1999 Selbstständiger Fitness- und Personaltrainer, Hamburg und Umgebung


Ausbildungen


1996 Aerobic B Lizenz (Inline)

1998 Fitness B Lizenz (DFAV/ Bodybike Lizenz // Pump Lizenz // Kraftworks Lizenz

2000 Personal Trainer Lizenz (DFAV) // Wirbelsäulengymnastik

2001 Yogalehrerausbildung (Himalaya Institut Ahrensburg)

2003 Reiki Ausbildung

2004 Lizensierter  Yogalehrer (BDY)

2001 Pilates Ausbildung (Bodymotion)

2015 - 2018 Feldenkraisausbildung Berlin

Zertifizierter Feldenkrais Lehrer, anerkannt vom Deutschen Training Accreditation Board (D-TAB) im Feldenkrais  Verband Deutschland

2017 Hypnose Coach Ausbildung am Ther Medius Institut